Nick Ward's Allein mit dem Tod: Eine verschwiegene Tragödie vom Fastnet PDF

, , Comments Off on Nick Ward's Allein mit dem Tod: Eine verschwiegene Tragödie vom Fastnet PDF

By Nick Ward

ISBN-10: 3768835758

ISBN-13: 9783768835756

„Allein mit dem Tod“ erzählt die wahre Geschichte von Nick Ward, der während des Fastnet Race von 1979 zusammen mit vielen anderen Mitstreitern in einen Jahrhundertsturm gerät, und der – totgeglaubt – von seinen Mitseglern an Bord der lackgeschlagenen Yacht zurückgelassen wird.

Erst 30 Jahre nach der Tragödie um das Fastnet Race ist er in der Lage zu erzählen, wie es damals, in den Tagen des Sturms, wirklich struggle. Nachdem er kenterte, das Bewusstsein verlor und von seinen Mitseglern allein auf der Yacht zurückgelassen wurde, überlebte er das katastrophale Fastnet Race von 1979 nur knapp – und wurde als letzter Überlebender geborgen.

Ergänzt wird der packende Bericht durch Fotos, handschriftliche Aufzeichnungen des Autors, Wetterkarten und -analysen sowie Auszüge aus dem offiziellen Bericht über die Fastnet Race-Katastrophe mit Angaben zu Todesfällen und Schiffsverlusten.

Show description

Read or Download Allein mit dem Tod: Eine verschwiegene Tragödie vom Fastnet Race 1979 (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Download e-book for kindle: So ein Affentheater!: Humorige, Nachdenkliche, Verträumte by Andreas Galambos

Poesie zum Nachdenken und Träumen, Gedichte zum Schmunzeln undSatiren zum böse Grinsen. Von der Reflexion über sich selbst, Gott und die Welt, bis hin zur reflexartigen Ohrfeige über den ganz alltäglichen Wahnsinn und die Politik.

Das Band der Wünsche: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Ein zutiefst bewegender Roman über drei Frauen, deren Schicksale unausweichlich miteinander verbunden sindEin second der Leidenschaft, der alles verändert. Ein Schritt voller Zweifel. Eine Lüge, die das Glück zur phantasm macht. Fünf Jahre nachdem Tia von dem verheirateten Nathan schwanger wurde und ihr sort zur Adoption freigab, führt ein short die Schicksale der Menschen zusammen, die ein unsichtbares Band längst untrennbar miteinander verbindet.

Download e-book for iPad: Zwischen zwei Kriegen: Aus Berlins glanzvollsten Tagen und by Paul Marcus

Die Wiederentdeckung eines vergessenen Autors und eines einmaligen Buches über die zwanziger Jahre: Es geht um das turbulente kulturelle Leben, um den damals neuen movie, um Theater, Literatur, Musik und Kabarett, um den game, aber auch um die politische Bedrohung spätestens seit 1930 durch die Nazis und ihre Mitläufer in der kulturellen Szene.

Download PDF by Matthias Wehr: Examens-Repetitorium Polizeirecht: Allgemeines

Unsere Autoren sind die Prüfer:Das Examens-Repetitorium zum Polizeirecht dient der Wiederholung und Vertiefung des allgemeinen Gefahrenabwehrrechts. Es setzt Grundkenntnisse im gesamten Pflichtfachstoff des Öffentlichen Rechts voraus. Im ersten Teil werden Grundbegriffe und Grundlagen behandelt, die nahezu in jedem Polizeirechtsfall eine Rolle spielen.

Additional resources for Allein mit dem Tod: Eine verschwiegene Tragödie vom Fastnet Race 1979 (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Allein mit dem Tod: Eine verschwiegene Tragödie vom Fastnet Race 1979 (German Edition) by Nick Ward


by David
4.1

Rated 4.32 of 5 – based on 50 votes